Maik Martschinkowsky ab 15.12. in Potsdam, Jena, Leipzig, Dresden

Unser Literatursalon geht in die nächste Runde – diesmal mit Maik Martschinkowsky. Er ist bekannt für seine Kurzgeschichten, in denen er Philosophie mit Humor und Kapitalismuskritik mit Alltagssatire verbindet. Im Gepäck hat er seinen gerade erschienenen Kurzgeschichtenband »Von nichts kommt was«.

Termine:
Mo, 15. Dezember, 19:00 Uhr – Potsdam, Literaturladen Wist
Di, 16. Dezember, 20:00 Uhr – Jena, Café Wagner
Mi, 17. Dezember, 20.00 Uhr – Leipzig, Horns Erben
Do, 18. Dezember, 20:00 Uhr – Dresden, Hole of Fame

Maik Martschinkowsky ist Mitglied des Lesekollektivs »Lesedüne«. Er moderiert und organisiert Poetry Slams und ist deutschlandweit mit seinen Texten unterwegs. Zusammen mit seinen Freunden von der »Lesedüne« (u. a. Marc-Uwe Kling, Sebastian Lehmann und Julius Fischer) hat er 2012 das Buch »Über Wachen und Schlafen« bei Voland & Quist herausgebracht. Maik Martschinkowsky überlebt in Berlin.

martschinkowsky_maik_-c-_hendrik_schneller_sw

Foto: Hendrik Schneller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert