Ausstellung von Lydia Daher ab 13. März in Augsburg 

0

Unsere Autorin Lydia Daher hat für ihr neues Buch Zeitungen und ihre Literaturkritiken auseinandergenommen und wieder zusammengefügt. Sie hat geschnitten, gerissen, gedichtet und geklebt fast 150 Literaturkritiken hat sie zu Poesie-Collagen verarbeitet. Das Ergebnis erscheint am 10. März bei uns unter dem Titel »Und auch nun, gegenüber dem Ganzen – dies«.

Ab Donnerstag, den 13. März eröffnet im Kunstverein Augsburg ihre Ausstellung, die eine Auswahl der Cut-up-Arbeiten des Buches zeigt. Neben den Collagen gibt es ein exklusives Cross-over-Programm. Wie das genau aussieht, erfahrt ihr hier.

So viel sei schon an dieser Stelle verraten: Am Eröffnungsabend gibt Lydia Daher um 20 Uhr eine visuelle Lesung und spricht über ihre Arbeit an dem Cut-up-Projekt. Außerdem tritt sie am 28.3. als Feature der Klangkünstler Moritz Illner und Markus Christ auf, die in einer installativen Sound-Performance improvisieren und die Ergebnisse nach dem Loop-Prinzip direkt auf Vinyl pressen. Klingt schon in der Theorie sehr spannend!

Hier die Daten im Überblick:

13. bis 30. März 2014
Dienstag bis Sonntag, 11-17 Uhr,
und an den Veranstaltungsabenden
Kunstverein Augsburg
Holbeinhaus
Vorderer Lech 20, 86150 Augsburg

 

Flyer KV Augsburg LydiaDaher-1

Diesen Artikel kommentieren

Newsletter

News zu Büchern, Autoren und Aktionen erhalten (Datenschutzerklärung):