Zwei Blogtipps

Ich bin in den letzten Tagen über zwei neue Literaturblogs gestolpert, die ich interessant finde:

1. Der Spirograf bloggt angenehm subjektive und kundige Buchrezensionen sowie Branchennews. Zudem hat mich die offenbar neu entdeckte Begeisterung für »gemalte Romane« (Graphic Novels) neugierig gemacht, ein Thema, dem ich mich schon länger mal widmen wollte. Ich habe das Blog unserer Blogroll hinzugefügt.

2. Literaturkritik.tv ist im Juni gestartet und hat den Anspruch »einmal wöchentlich Videos mit Buchbesprechungen junger, oft unbekannter Autoren und Debütanten« zu zeigen – eine sehr gute (und sehr webgemäße) Idee, finde ich. Leider ist der letzte Eintrag bereits vier Wochen alt, mal sehen, ob noch etwas kommt …

Wer noch andere gute Literaturblogs kennt, die nicht bereits in unserer Blogroll zu finden sind, kann sie gerne in den Kommentaren posten.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.