Julius Fischer – die 5 besten YouTube-Videos 

0

Wir widmen uns wieder unserer Kategorie der 5 besten YouTube-Videos unserer AutorInnen und haben diesmal einen Meister des Schnellsprechens unter die Lupe genommen: Julius Fischer. Er fühlt sich auf Bühnen und im TV zu Hause, kann aber auch als Buchautor Erfolge feiern. Sein aktuelles Buchprojekt erscheint im März unter dem Titel »Ich hasse Menschen«, einige Ausschnitte daraus haben es auch in die nun folgende Top 5 geschafft.

Platz 5

»Ich hasse Menschen: Die Zugfahrt«

»Ich bin der Kiefer, oh wie ich kaue, nie hat ein andrer besser gekaut als ich.« Misophoniker haben es nicht leicht, Betroffene wissen Bescheid. Der Ort des Schreckens, der hier mit Liebe zum Detail beschrieben wird, ist selbstverständlich ein Zug.

Platz 4

»Ich will einen Zymny«

Was kann eigentlich ein Zymny? Hier wird er jedenfalls sehr liebevoll besungen!

Platz 3

»Kommunikationsplattform«

In Zeiten von Facebook, Twitter und Co. wird eine ganz neue, längst vergessen geglaubte Kommunikationsplattform von Julius wiederentdeckt. Ganz nebenbei zeigt er, dass er nicht nur unheimlich lustig daherkommen, sondern einem auch ziemlich unter die Haut gehen kann.

Platz 2

»Mein neues Fahrrad«

Es gibt Menschen, die reisen gerne, am besten mit der allerneuesten Technik im Gepäck. Und es gibt Julius Fischer.

Platz 1

»Scotland Yards«

Ein Text, der über eine beschwingte Wandergruppe erzählt, mit der sich der Autor seinen Weg durch Schottland bahnt und dabei ungeahnte Talente an sich entdeckt. Stichwort »apprecihate«.

»Die Zugfahrt« erschienen in:

Fischer, Julius. Ich hasse Menschen. Voland & Quist 2018.

»Kommunikationsplattform«»Mein neues Fahrrad« erschienen in:

Fischer, Julius. Ich will wie meine Katze riechen. Voland & Quist 2011.

Foto: Enrico Meyer

Diesen Artikel kommentieren

Newsletter

News zu unseren Büchern, Autoren und Aktionen erhalten: