Razupaltuff! Soli-Lesung für Voland & Quist 

0
Julius Fischer, Marc-Uwe Kling und André Herrmann lesen am 2.8. in der Jungen Garde

[ʀɑt͜supɑlˈtuf] Razupaltuff: Wort, welches man fluchend rufen kann, wenn einem plötzlich auffällt, dass man ganz schön verarscht worden ist.

»Razupaltuff« sagten zahlreiche Verlage und Buchhandlungen in ganz Deutschland, als am 14. Februar 2019 bekannt wurde, dass KNV, der größte und wichtigste Zwischenbuchhändler des Marktes, insolvent ist, und sie deswegen mitunter auf drei Monate Einnahmen, darunter das komplette Weihnachtsgeschäft, verzichten sollen. Für viele Kleine und Unabhängige hat dies existenzgefährdende Konsequenzen – hier könnt ihr nachlesen, welche Folgen die Insolvenz für uns hat: Wir mussten erst mal ernsthaft über unsere Zukunft nachdenken. Aber wir lassen die Köpfe nicht hängen und wollen weiterhin gute Bücher machen! Und nicht zuletzt dank der großartigen Unterstützung von unseren Autorinnen und Autoren und euch werden wir das schaffen.

Ein erster, großer Schritt vorwärts: Marc-Uwe Kling wird mit Julius Fischer und André Herrmann zu unseren Gunsten in der Jungen Garde in Dresden lesen.

Verbleibende Überschüsse spenden wir an das Sozialwerk des Deutschen Buchhandels.

2.8.2019 /19:30 Uhr
Junge Garde Dresden
12 € / 20 € zzgl. VVK-Gebühren
>>Tickets

Zum Facebook-Event: klick.



Diesen Artikel kommentieren

Newsletter

News zu Büchern, Autoren und Aktionen erhalten (Datenschutzerklärung):