Kinderbuch

Patrick Salmen Simon Höfer

Als eines Morgens ein schier monströser, bis tief in die Wolkendecke ragender Kran in seinem Vorgarten steht, wird das Leben von Herrn Faber auf den Kopf gestellt. So ein Kran kann doch nicht einfach in seinem geliebten Blumenbeet abgestellt werden! Der verwitwete Rentner macht sich auf die Suche nach dem Besitzer des riesigen Ungetüms und

  • Der gelbe Kranich
    Buch 15.00 EUR
    Kinderbuch
    Mit 27 Illustrationen von Simon Höfer
    gebunden, 128 S.
    15. Juli 2021
Dota Kehr Lihie Jacob (Illustratorin)

Erscheint am 27. September 2021! In ihrem ersten Kinderbuch werden wir von der Liedermacherin Dota Kehr in das alte Haus der verstorbenen Großmutter geführt, in das zwei Freund·innen an einem freien Sommertag ausbrechen. Doch wirklich leer steht es nicht: Da schleichen die Ratten durch den Schatten, da sprechen die Schränke und tanzen die Geister –

  • Clarissa und ich
    Buch 15.00 EUR
    Kinderbuch, ab 4 Jahre
    durchgehend farbig illustriert
    gebunden, ca. 32 S.
    6. September 2021
Cindy Schmid Kirsten Fuchs

Da ist er wieder, der Miesepups! Worüber wird sich der alte Stinker wohl im lang ersehnten dritten Teil aufregen? Kleiner Tipp: Es gibt neben dem Miesepups auch die Miesepups. Und die beiden zoffen sich am allerliebsten, bis die Fetzen fliegen. Aber fliegen tut erst mal nur der Miesepups. Und zwar auf den Mond. Jetzt ratet,

  • Der Miesepups auf dem Mond
    Buch 16.00 EUR
    gebunden
    48 Seiten
    durchgängig farbig illustriert
    7. Dezember 2020
Jens Strohschnieder Yellow Umbrella

Ausverkauft, die Nachauflage wird vorbereitet! »Feuer, Feuer, Feuer« – es brennt im Reggaewald! Die elefantastische Feuerwehr muss ausrücken, um die Flammen zu löschen. Doch dann stellt sich heraus, dass ein Drache der Brandstifter war, der immer aus Versehen Feuer spuckt, wenn er wütend ist. Der will das gar nicht. Werden der Reggaehase Boooo und seine

  • Der Reggaehase Boooo und das Feuer der Wut
    Buch 19.00 EUR
    gebunden
    40 Seiten
    mit Hörspiel-CD
    2. Mai 2018
    Ausverkauft, die Nachauflage wird vorbereitet!
Cindy Schmid Kirsten Fuchs

Nun ist der Miesepups also mit jemandem befreundet – aber er ist darin total ungeübt und außerdem hat er immer was Komisches im Gesicht, wenn er an das Kucks denkt. Und so will er das Kucks fragen, was das wohl ist. Aber das ist gar nicht so einfach: Er muss das Kucks den lieben langen

  • Der Miesepups hat was im Gesicht
    Buch 16.00 EUR
    gebunden
    durchgängig farbig illustriert
    48 Seiten
    16. September 2017
  • Der Miesepups hat was im Gesicht
    Hörbuch (MP3-Download) 4.99 EUR
    MP3-Hörbuch zum Download (51 MB)
    Spielzeit: 22 min
    Ungekürzt, gelesen von Kirsten Fuchs.
    16. September 2017
Cindy Schmid Kirsten Fuchs

Der Miesepups haust in einer finsteren, unaufgeräumten Baumhöhle und könnte sich immerzu aufregen. Zum Beispiel über das Kucks, dieses dünne, rothaarige Gewackel! Jeden Morgen steht es mit einem Geschenk vor seiner Tür und fragt ihn: »Darf ich dich heute ankucken?« Das Kucks findet ihn nämlich schön. Zwar erscheint dem Miesepups eine Drei-Wünsche-Fee, doch irgendwie reichen

  • Der Miesepups
    Buch 15.00 EUR
    gebunden
    40 Seiten
    durchgängig farbig illustriert
    1. August 2016
    3. Auflage
  • Der Miesepups
    Hörbuch (MP3-Download) 4.99 EUR
    MP3-Hörbuch zum Download (48 MB)
    Spielzeit: 20 min
    Ungekürzt, gelesen von Kirsten Fuchs.
    1. August 2016
    3. Auflage
Astrid Henn Marc-Uwe Kling

»Es war einmal eine hübsche Prinzessin mit viel Rosa drumrum. Und wie die meisten Prinzessinnen war sie sehr dumm.« Und nicht nur dumm ist Prinzessin Popelkopf, sondern auch gemein. Als sie aber eine kleine Hexe beleidigt, wird sie von dieser verflucht, so zu sein, wie sie heißt. Fortan hat die Prinzessin tatsächlich einen riesigen Popelkopf

  • Prinzessin Popelkopf
    Buch 12.99 EUR
    36 Seiten, gebunden
    durchgehend illustriert
    4. September 2015
    5. Auflage
Jens Strohschnieder Yellow Umbrella

Reggaehase Boooo und seine Freunde haben wieder ein großes Abenteuer zu bestehen. Alles beginnt als Boooo, Herbie Heuler und Peter Fuchs gerade im Proberaum sind und mit ihrer neuen Band SAAAT einen ersten Song proben: »Wir sind SAAAT und wir essen Salat, gern auch Erbsen und Möhren und gesunden Spinat.« Plötzlich zieht eine schwarze Wolke über den

  • Der Reggaehase Boooo und der gute Ton
    Buch 19.00 EUR
    36 Seiten, gebunden
    9. März 2015
    2. Auflage
Max Rademann

Dörte, das ist das Mädchen »mit den Sommersprossen und dem Zopp aufm Kopp« – und außerdem hat sie immer gute Laune. Dörte will Abenteuer erleben, deswegen fährt sie mit der Dampflok auf einen Berg. Im Zug trifft sie König Willy. Also jedenfalls behauptet er, ein König zu sein. Weil er sich aber überhaupt nicht königlich,

  • Die Dörte und der Unkönig Willy
    Buch 18.90 EUR
    gebunden
    28 Seiten
    25 min Spielzeit
    29. September 2014
Yellow Umbrella

Boooos neues Abenteuer verspricht Hochspannung: Eine Monsterkrabbe bedroht den Reggaewald. Sie soll riesig sein. Die Gerüchte kochen hoch, keiner hat sie gesehen, aber jeder weiß etwas zu berichten. Angst macht sich breit. Der König und seine Minister überlegen, wie man sie aufhalten kann: Eine Mauer um den Reggaewald bauen? Gift einsetzen? Oder die Krabbe besser

  • Der Reggaehase Boooo und die rosa Monsterkrabbe
    Buch 19.00 EUR
    gebunden
    32 Seiten
    36 min Spielzeit
    11. März 2013
    2. Auflage
Yellow Umbrella

Der König des Reggaewaldes hat den Proberaum geschlossen, weil er nicht mehr tanzen kann. Der Reggaehase Boooo will unbedingt wieder Musik hören und bittet drei Tanzlehrer aus der ganzen Welt um Hilfe. Doch weder Mohammed Kamel noch Enrique Papagei noch Schlomo Katze können den alten muffeligen König zum Tanzen bringen. Das gelingt erst der hübschen

  • Der Reggaehase Boooo
    Buch 18.00 EUR
    gebunden
    32 Seiten
    31 min Spielzeit
    16. August 2010
    5. Auflage
  • Der Reggaehase Boooo
    ebook 4.99 EUR
    ePub
    16. August 2010
    5. Auflage