Poetry Slam

Dalibor Marković

Nominiert für den Literaturpreis für Magic, Pop und Ewigkeit 3. Juli 1883. Während in Österreich-Ungarn Julie Kafka der Hebamme fest entschlossen in die Augen sieht und ihren ersten Sohn gebärt, ereignet sich im Gelbachtal ein nicht weniger großes Wunder: Der Spross einer Schwarzpappel erblickt das Licht der Welt. Schon bald löst diese sich von ihren Wurzeln und schreitet fortan

  • Pappel. Die Geschichte eines Herumtreibers
    Buch 24.00 EUR
    Roman
    gebunden, 288 S.
    9. September 2021
  • Pappel. Die Geschichte eines Herumtreibers
    ebook 11.99 EUR
    epub
    651,0 kB
    9. September 2021
Patrick Salmen Simon Höfer

Als eines Morgens ein schier monströser, bis tief in die Wolkendecke ragender Kran in seinem Vorgarten steht, wird das Leben von Herrn Faber auf den Kopf gestellt. So ein Kran kann doch nicht einfach in seinem geliebten Blumenbeet abgestellt werden! Der verwitwete Rentner macht sich auf die Suche nach dem Besitzer des riesigen Ungetüms und

  • Der gelbe Kranich
    Buch 15.00 EUR
    Kinderbuch
    Mit 27 Illustrationen von Simon Höfer
    gebunden, 128 S.
    15. Juli 2021
Nora Gomringer

Immer öfter lässt sich Nora Gomringer die Gretchen-Frage stellen, sie antwortet in Essays, Reden, Geschichten und natürlich: in Gedichten. Das geschieht oft komisch und mit einem Augenzwinkern, ihr und jedes Gläubigsein ist persönlich. Die Lyrikerin hat sich zuletzt mit irdischen Ängsten, Krankheiten und Phänomenen des Oberflächlichen beschäftigt, doch das Metaphysische wohnte dem schon immer inne

  • Gottesanbieterin
    Buch 20.00 EUR
    Broschur
    96 Seiten
    zahlreiche Illustrationen
    6. April 2020
    2. Auflage
André Herrmann

Ungekürztes, vom Autor selbst eingelesenes, Hörbuch. Eigentlich hatte sich André nach der Schule geschworen, seine Heimatstadt in der ostdeutschen Provinz erst wieder zu besuchen, wenn sie von einem herabstürzenden Meteoriten getroffen wurde. Eigentlich hatte für ihn nach der Schule etwas Großes beginnen sollen. Doch schon als er zum nächsten Weihnachtsfest zurück nach Sachsen-Anhalt fährt und

  • Klassenkampf
    Hörbuch (Audio-CD) 15.90 EUR
    Ungekürzt, gelesen von André Herrmann
    485 min
    20. Juli 2015
    CD nicht lieferbar, wir verweisen auf den Download des Hörbuchs
  • Klassenkampf
    Hörbuch (MP3-Download) 14.99 EUR
    Download (469 MB)
    20. Juli 2015
Maik Martschinkowsky

Maik M. soll ein nützliches Mitglied der Gesellschaft werden. Oder zumindest so wirken. Deshalb geht er der Frage nach, wie sich nichts in die Praxis umsetzen lässt. Hinter den Dingen der Ordnung sucht er nach der Differenz, gerät aber immer wieder an Zusammenhänge oder stolpert über eine unsichtbare Hand, die ihm Antworten in den Weg

  • Von nichts kommt was
    Buch 13.90 EUR
    Klappenbroschur
    144 Seiten
    25. September 2014
  • Von nichts kommt was
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    25. September 2014
Ahne

Die Amsel ist ein Vogel. Das Steak ist ein Stück Fleisch und Whitney Houston gestorben. Einfache Wahrheiten, die dennoch Stoff sein könnten für einen Roman, eine Oper oder einen Scherenschnitt. Leider hat Ahne immer noch nicht gelernt, wie man so etwas zustande kriegt. Jahrein, jahraus liefert er Kurzgeschichten ab oder auch mal ein Gedicht oder

  • Wieder kein Roman
    Buch 14.90 EUR
    160 Seiten
    68 min Spielzeit
    8. Oktober 2012
  • Wieder kein Roman
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    8. Oktober 2012
Ahne

Am Anfang stand das unbändige Verlangen danach, den großen Wenderoman zu schreiben. Das Meisterwerk, nach dem das Feuilleton seit Jahrzehnten händeringend sucht. Heraus kam Lyrik. Hier sind Ahnes »Gedichte, die ich mal aufgeschrieben habe«.

  • Gedichte, die ich mal aufgeschrieben habe
    Buch 14.90 EUR
    96 Seiten
    39 min
    25. Februar 2011
Jochen Schmidt

Jochen Schmidts Interessen sind vielfältig, und er beobachtet genau. So entstehen Texte, die ebenso klug wie humorvoll sind: Kurzgeschichten für die Chaussee der Enthusiasten, Kolumnen für die FAZ oder die Süddeutsche, Comics. In seinem neuen Buch gewährt Jochen Schmidt einen Blick in die Wunderkammer seines Schaffens, denn es vereint die besten Texte der letzten Jahre.

  • Weltall. Erde. Mensch.
    Buch 14.90 EUR
    Klappenbroschur
    176 Seiten
    50 min Spielzeit
    28. September 2010
  • Weltall. Erde. Mensch.
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    28. September 2010