Tagebuch

Simone Scharbert

Neuauflage des vergriffenen Bandes von 2019 Seit ihrem postum erschienenen Tagebuch gilt Alice James als eine Ikone des frühen Feminismus. Und doch ist ihr Name bis heute weitgehend unbekannt. Erst wenn die Sprache auf ihre Brüder kommt, den Romancier Henry James sowie den Philosophen und Psychologen William James, oder auf Susan Sontag, die ihr ein

  • du, alice
    Buch 22.00 EUR
    Klappenbroschur, 120 S.
    18. März 2024
  • du, alice
    ebook 11.99 EUR
    ePub
    136 S.
    4. Januar 2023
Claudia Dathe (Übersetzerin) Oleg Senzow

145 Tage lang war der ukrainische Regisseur und Maidan-Aktivist Oleg Senzow im Hungerstreik. In dieser Zeit hat er Tagebuch und Kurzgeschichten geschrieben. Seine Schilderungen geben Einblick in den Alltag in der russischen Strafkolonie »Eisbär« in Labytnangi Polarkreis, in der er seine Lagerstrafe bis zu seiner vorzeitigen Freilassung verbüßen musste. Senzow beschreibt die körperlichen Veränderungen, die

  • Haft
    Buch 26.00 EUR
    Aus dem Russischen von Claudia Dathe
    gebunden
    432 S.
    15. November 2021
  • Haft
    ebook 12.99 EUR
    epub
    Aus dem Russischen von Claudia Dathe
    15. November 2021