Feminismus

Simone Scharbert

Neuauflage des vergriffenen Bandes von 2019 Seit ihrem postum erschienenen Tagebuch gilt Alice James als eine Ikone des frühen Feminismus. Und doch ist ihr Name bis heute weitgehend unbekannt. Erst wenn die Sprache auf ihre Brüder kommt, den Romancier Henry James sowie den Philosophen und Psychologen William James, oder auf Susan Sontag, die ihr ein

  • du, alice
    Buch 22.00 EUR
    Klappenbroschur, 120 S.
    18. März 2024
  • du, alice
    ebook 11.99 EUR
    ePub
    136 S.
    4. Januar 2023
Denijen Pauljević (Übersetzer) Philine Bickhardt (Übersetzerin) Radmila Petrović

In meinem Dorf gibt es unterwürfige Frauen und tote Frauen. Nie habe ich ganz das Dorf verlassen, nie bin ich ganz in diese Wohnung eingezogen. Morgens denke ich zuerst darüber nach, wo ich bin und ob man ein stürmisches Pfeifen oder den Lärm im Herzen meiner Mutter hört. Du sagst, ich bin schön, aber auch

  • Meine Mama weiß, was in den Städten vor sich geht
    Buch 20.00 EUR
    Zweisprachige Ausgabe (Serbisch/Deutsch)
    Klappenbroschur, 120 S.
    8. Mai 2023
  • Meine Mama weiß, was in den Städten vor sich geht
    ebook 14.99 EUR
    120 S.
    8. Mai 2023